Termine für Kurse

Kräuterwanderungen:

Freitag: 10. 24.05, 07.21. 06 18:30 Uhr Treffpunkt Parkplatz Palfinger in Lengau!

Montag 13. 27.05, 17.24.06  18.30 Uhr bei mir zu Hause!

Seifen sieden 15.05 ist schon voll 12.06 19:00 Uhr

Salben rühren 29.05, 26.06 19:00 Uhr bei mir zu Hause!

Anmelden bitte unter 0664/11 34 303  Freu mich!

Sollte kein Termin passen biete ich auch alle Kurse „bei dir “ zu Hause an ab 4 Personen!

Kräuterwanderungen im eigenen Garten?

DAS IST NEU?  

Auf Wunsch von vielen Anfragen werde ich heuer auch Kräuterwanderungen in eigen Garten machen. Wer Lust darauf hat einfach bei mir Melden komme zu Euch nach Hause und mache dort eine Kräuterwanderung.

Das hat den Vorteil das ich die Pflanzen direkt vor der Haustür erklärt bekomme. Dabei du dir die Pflanzen besser merkst und auch wieder findest, weil es dein eigener Garten ist und du dich da besser auskennst. Dadurch auch gleich die Möglichkeit besteht etwas vor Ort herstellen, und so auch gleich verkostet werden kann! Neugierig geworden dann melde dich bei mir freue mich schon darauf.

Liebe Grüße Claudia

Schabockskraut Blätter

 

Adventmarkt im Schloss Fuschl

Jetzt ist es so weit meine Hütte beim Adventmarkt im Schloss Fuschl ist fertig jeden Samstag und Sonntag von 14:00 bis 19:00 Uhr

19. 20.11, 26. 27.11 und 3.12.4.12. 2016

Wir freuen uns auf euer kommen

Hütte Fuschl Hütte Fuschl

 

Ab morgen neu im Sortiment

Ab morgen ist bei mir am Stand eine Venencreme, Muskelkater und Lippenpflege zu kaufen.

Die Lippenpflege ist in Stifte und in Gläser zu haben. In der Lippenpflege  ist das Mandelöl mit Gänseblümchen Extrakt Jojobaöl und Sonnenblumenöl, Bienenwachs auch Sheabutter ist dabei, das Vitamin E darf nicht fehlen. Das Melissenöl ist für den guten Geruch verantwortlich.

Die Venencreme ist Mandelöl, Jojobaöl, Bienenwachs, Sheabutter, Rosenwasser. Extrakte wie Kamille, Beinwell, Ringelblume, Arnica, Minze. Für den Duft sind Ringelblume, Lavendel und Kamille dabei.

In der Muskelkatersalbe ist Johanniskraut- Olivenöl, Mandelöl, Bienenwachs, Sheabutter, Rosenwasser. Damit es gut riecht sind Eucalyptus, Menthol, Zitrone, Rosmarinöl. Extrakte wie Kamille, Johanniskraut,  Beinwell und Arnica dürfen nicht fehlen.

Salben

Liebe Marktbesucher Lust auf Schokolade

diesen Samstag ist der Stand mit Veganen Schokolade wieder am Markt!

die nächsten Termine sind am 09.07, 16.07, 06.08, 27.08, 03.09.16

Vegane Schokolade  LOGOEin einfaches aber schönes Logo haben sie und die Schokolade erst…..Schokolade Mangoein Traum kommen Sie  einfach vorbei und kosten sie……

Sauerkirsch

Eine kleine Rückmeldung von der Eutersalben

Behandlung von einer Offenen Wunde!

Auf unseren Betrieb hat eine Kuh beim Euter einen große Schwellung bekommen die sich von Angang an fest anfühlte. Zuerst war es am hinteren Viertel dann  wanderte es noch vorne und wurde etwas kleiner ein Runde feste Schwellung. Es begann sich immer mehr abzukapseln, man merkte das es sicher bald aufgehen wird. Was auch nach 3 Wochen der Fall war.  Es ist der 3.11 heute ist es so weit es kam sehr viel Eiter das sehr stank heraus es war eine große Wunde zum Schluss kam auch noch Blut heraus. Sie wurde immer mit Wasser ausgewaschen. Am Samstag 12.11 sah die Wunde so aus.

Wunde beim Euter

 

 

 

 

 

 

Als kein Eiter mehr aus der Wunde kam wurde der Wundrand mit der Eutersalbe behandelt. Es war sehr schön zu sehen wie schnell  die Wunde immer kleiner wurde Mittwoch 16.11 und so schaut die Wunde jetzt aus.

Wunde nach 5 Tagen

 

 

 

 

 

 

 

Die Eutersalbe von Claudia Schindecker hat mir bisher bei drei Kühen sehr gute Dienste geleistet.

Wir hatten bei allen Fällen entzündete Euter bei diesen Kühen, die nach der Behandlung innerhalb von nur wenigen Tagen wieder eine gute Zellzahl hatten.

Ich ging sogar so weit und trug sie bei mir Selber auf, da ich im Ischias Bereich Schmerzen hatten. Die Salbe schaffte es meine Schmerzen zu lindern und eine baldige Besserung ist eingetreten.

Ich kann die Naturkräuter Salbe sehr Empfehlen!

F Stys Landwirt Lengau

PICT1444 Eutersalbe

Wir haben ein Wochenmarkt Kräuter Fischsalz

Schau mal einer an was die  St. Gilgen `er jetzt am Wochenmarkt haben ein eigenes Kräuter Fischsalz.  PICT2587

Sind schon sehr gespannt was die Besucher zu der neuen Idee sagen, oder besser ob es Ihnen auch schmeckt? Die Köche sind diese Woche leider nicht am Markt aber nächsten Samstag gibt es Fisch und da könnt ihr es dann auch kosten. Diese Woche habe ich es auch schon mit werde es mit Butterbrot zum verkosten anbieten. Freuen uns schon, bis Samstag

Hallo Liebe Wochenmarkt Besucher

Schön das Ihr immer so zahlreich zu uns auf den Wochenmarkt nach St. Gilgen kommt.

Es tut sich auch immer was neues durch die Baustelle, zwischen Rathaus und Gasthaus Kendler, die Straße wird neu gemacht. Darum stehen die Markfahren etwas anders als gewohnt.

Aber das schönste ist das die Wochenmarkt Köche endlich auch die Küche geöffnet haben. Sie haben uns auch aber sehr gefällt, und sind sehr glücklich darüber das Sie uns mit Ihren guten Speisen wieder den Markt verfeinern. Sie haben aber die Winterpause genutzt, und  eine schöne neue Küche bekommen.

Köche von St. Gilgen

Sie lässt sich jetzt leicht fahren und mehr Platz haben sie auch. Das beste ist das sie alles von Anfang an machen können und nicht schon zu Hause vorbereiten müssen!

Köche bei den VorbereitungenEs ist ein Freude den beiden Herman und Franz dabei zu zusehen wie Sie  jede Woche ein neues Gericht zaubern. Die  Zutaten bekommen sie von uns Standlern umsonst zur Verfügung gestellt, und das Rezept dürft ihr euch nehmen für eine kleine Spende sind sie sehr dankbar. Das Geld wird  für Familien in St. Gilgen gespendet, die in Not geraten sind.

Was auch neu ist das es seit  heuer  kleine Schüssel  und Besteck gibt das wird vom Restaurant Brunetti zur Verfügung gestellt. DANKE!!!

Auf Eurer kommen freuen sich

Franz und

Franz und

Herman bis Samstag

Herman bis Samstag

für nächste Woche gibt es noch etwas neues!?

Liebe Grüße und schöne Tage bis Samstag

Claudia

Kursangebot

Termine für Kurse

Kräuterwanderung:

Freitag: 11.08, 25.08, 15.09,22.09.2017  um 18:30 Uhr

Treffpunkt am Parkplatz beim Palfinger in Lengau. Bitte der Witterung entsprechende Kleidung, Block mit Bleistift ( der schreibt bei regen auch), eventuell Etiketten zum beschriften der Kräuter.

Bitte anmelden!

Neu in Pischelsdorf  Kräuterwanderungen in Humertsham 12 02.08, 17.08, 31.08 14.09, 28.09.2017

jeweils um 17:30 Uhr Bitte anmelden

Seifen sieden: um 19:00 Uhr am 23.08, 13.09, 27.09, 25.10, 22.11. 2017

Es wird eine Seife gemacht mit Unterlagen, jeder bekommt 4 Stück Seife mit nach Hause die schon für den Gebrauch fertig ist. Wir brauchen ca 2 ½ Stunden. Die Teilnehmer sind max. 5 Personen.

Salbenkurs: 10.08, 30.08, 20.09, 18.10, 08.11, 29.11.2017 um 19:00 Uhr.

 

Wir mache 3 verschiedene Salben es können auch wünsche gemacht werden welche Salben wir machen. Es sind Unterlagen dabei die Salben können sofort mitgenommen werden. Die Teilnehmer sind max. 5 Personen.

bei mir zu Hause anmelden unter 0664/11 34 303

per mail info@kräuter-schindecker.at

oder info@kraeuter-schindecker.at

Sollte kein Termin passen mache ich auch gerne einen anderen Termin für Sie!